Büroskitage 2017 im Toggenburg...

...geprägt von eindrücklichen Spuren. Sei es im traumhaften Pulverschnee, im authentischen Bergrestaurant oder nach berauschenden Schussfahrten: Perfekt, ohne Alpen-Chic, stilsicher.

Zur Jahreswende 2016/2017

AUF EIN FROHES LICHT-ER-LEUCHTEN!

Die Dahinden Heim Architekten AG...
...eine einzigartig licht leuchtende Allianz in München.

Einweihung Primarschule Scherzingen

Seit Beginn des Schuljahres ist die erweiterte Schulanlage der Primarschule Scherzingen in Betrieb. Bei schönstem Spätsommerwetter konnte unter Mitwirkung von Schülern und Lehrpersonen sowie …

Büroreise München 2016

Ein Spagat zwischen Tradition und Innovation: Lederhosen-Kleidung und Ethylen-Tetrafluorethylen-Verkleidung. Ein Prosit, nicht nur auf die Münchner Brau- sondern auch auf deren Baukunst.

Architekturpreis Region Winterthur

Wir freuen uns über den Anerkennungspreis für den Um- und Erweiterungsbau des Geschäftssitzes der Credit Suisse Winterthur

Büroskitage Brigels 2016

Beim Skifahren, Winterwandern und après:
Fun under the sun, drinks at the bar, music in the air, good vibrations - everywhere

Zur Jahreswende 2015/2016

AUF EIN ERFRISCHEND FRÖHLICH NEUES!

Das Dahinden Heim Architekten AG Team...
...im Alpstein zum Berg- und Tal- und Tiefgang.

Projektierungskonkurrenz Bahnstrasse

Der Ersatzneubau als abgewinkelter Baukörper definiert die Strassenecke Bahnstrasse - Friedenstrasse ortsbaulich und berücksichtigt die städtebaulichen Anforderungen der Quartiererhaltungszone. …

Büroreise Appenzell 2015

Höhepunkte im Spannungsfeld zwischen moderner Architektur und gelebtem Brauchtum: Auf dem Dach des Bundesverwaltungsgerichtes, im Wildkirchli, beim Bad im Seealpsee oder beim Naturjodel - in jeder …

Büro-Skiweekend 2015 auf der Melchsee-Frutt

Vom Föhnsturm verweht!
Trotz stehenden Liften, kurz oder
lang laufend bewegt.
Team-geistig gut stimmig
in der Frutt-Lodge verwöhnt!

Zur Jahreswende 2014/2015


ÄS GUET'S NEU'S - NICHT NUR BEIM TUN - AUCH BEIM LASSEN!

Julia Bär, Fabio Bürge, Alexander Dahinden, Livio De Maria, Florian Dintheer, Alfred Finsterwald, Lukas Grossert, Rahel Grundbacher, …

Büroreise Tessin 2014

Die Büroreise 2014 stand unter dem Zeichen von Kunst und Architektur. Von Giornico im nördlichen Tessin bis ins italienische Varese genossen wir spannende Vorträge, eindrückliche Kunstobjekte …

Wettbewerb Schulanlage Stettfurt

Die Wettbewerbsaufgabe bestand darin, die Schulanlage Stettfurt um eine Mehrzweckhalle zu erweitern und die bestehenden Schulhausnutzungen neu zu organisieren. Die Turnhalle komplettiert das Ensemble …

Büroskitage Malbun 2014

Malbuner mal besser!
Dahinden Heim Architekten wurden beim alljährlichen Skiweekend mit sonnigem Wetter und besten Schneebedingungen willkommen geheissen.

Zur Jahreswende 2013/2014

ÄS GUET'S NEU'S! - WHAT ELSE?

Loorenareal, Maur

Dahinden Heim Architekten haben den offenen Generalplanerwettbewerb für das Loorenareal in Maur gewonnen. Die Aufgabe umfasst einen Ersatzneubau für Turnhalle und Schulräume, einen …

Büroreise Hamburg 2013

Die 30-Jahr-Jubiläumsreise führte uns dieses Jahr nach Norden in die weltoffene Stadt Hamburg, dem "Tor zur Welt". Eine Top Architekturführung, Gaumen- und Theaterfreuden rundeten den Anlass ab …

Wettbewerb Primarschule Scherzingen

Der offen ausgeschriebene Wettbewerb mit Präqualifikation hatte zum Ziel, ein nachhaltiges Projekt für die Erweiterung der Primarschule Scherzingen zu finden. Das Projekt klärt die bestehende …

Jubiläumszeitschrift

Zum 30-jährigen Bestehen der Dahinden Heim Architekten ist eine Zeitschrift entstanden, welche als PDF-Dokument heruntergeladen werden kann.

30 Jahre Dahinden Heim Architekten

Ein berauschendes Fest im Salzhaus mit tollen Gästen, einer Büro-Chronologie der besonderen Art vom Slam Poeten Kilian Ziegler und einer musikalischen Geburtstagstorte vom Frölein Da Capo.

Happy Birthday

Dahinden Heim Architekten werden 30 Jahre alt und befinden sich damit im besten Alter!

Büroskitage Pizol 2013

Unser Büroskiweekend führte uns diesmal nach Pizol, wo auf die Schneeschuhtruppe ein steiler Aufstieg wartete und die Skifahrer mit traumhaften Abfahrten belohnt wurden. Herrliches Winterwetter und …

ZUR JAHRESWENDE

ab-wegig? - drauf-gängig? - fort-schrittlich!

Büroreise nach Zürich

Nach dem Motto "Das Gute liegt so nah" führte uns die Büroreise 2012 nach Zürich, wo das Wetter nur zeitweilen, die Unterkunft aber immer "Greulich" waren...

"MAX" ist Bau der Woche

"MAX" wurde von swiss-architects als Bau der Woche ausgewählt. Viel Spass beim Durchklicken unter folgendem link:

http://www.swiss-architects …

Erfolgreicher Lehrabschluss

Lukas Ott hat als 14. Lernender in unserem Büro seine vierjährige Lehre als Hochbauzeichner mit Erfolg abschliessen können. Mit dem Fähigkeitszeugnis als Hochbauzeichner in der Tasche und dem …

Quinzaine

- die Woche der zeitgenössischen Architektur und Ingenieurbaukunst.

Die Arealüberbauung "rudolfstrasse.ch" an der Rudolfstrasse 37 in Winterthur öffnet am Freitag, den 11.05.12 von 17:00-19:00 …

Personelle Änderung in der Geschäftsleitung

Am 1. April 2012 haben Alexander Dahinden und Alfred Finsterwald ihre Geschäftsleitungsfunktionen an die langjährigen Mitarbeiter Stefan Küffer und Dieter Haller übergeben. Zusammen mit Werner …

Büroskitage Vals 2012

In Vals erwartete uns eine Menge Schnee, Wind und Nebel und trotzdem fanden die Skifahrer und die Wandertruppe geschlossen den Weg in die Bergbeiz. Beim anschliessenden Bad in der Therme tankten wir …

Zur Jahreswende

"WEITER GEHEN - WEITER SEHEN"

Winterthur baut

Anfang Oktober ist der neue Architekturführer "Winterthur baut. Ein Führer zur zeitgenössischen Architektur 1991 - 2011" erschienen. Auch von uns sind fünf Bauten darin aufgeführt.

Der Führer …

Büroreise Romandie 2011

Auf unserer alljährlichen Büroreise kitzelte uns die Sonne im Gesicht, das gute Essen im Gaumen und die Architektur in der Seele.

Wettbewerb Schulhaus "Im Dorf/Feld", Kloten

Der offen ausgeschriebene Wettbewerb mit Präqualifikation hatte zum Ziel, ein nachhaltiges Projekt für die Erweiterung der Schulanlage Feld und Dorf zu finden. Neben zusätzlichen …